„Lesestart 1-2-3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien mit Kindern im Alter von einem, zwei und drei Jahren. Lesestart wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt. Auch wir beteiligen uns am Projekt Lesestart für die dreijährigen Kinder.

Zum Auftakt veranstalten wir am Freitag, 26. April, 15:00 Uhr eine Vorlesestunde, in der die Kinder ein Bilderbuch erleben können. Anschließend wird das kostenlose Lesestart-Set ausgegeben, das aus einem Bilderbuch für dreijährige Kinder und einer mehrsprachigen Broschüre mit Informationen für Eltern in einer kleine Stofftasche besteht.

Für die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: Zu den Öffnungszeiten der Bücherei oder unter der E-Mail-Adresse info@stadtbuecherei-warstein.de. Teilnehmen können ausschließlich dreijährige Kinder und begleitende Erwachsene.

Nach dem Auftakt am 26. April wird das kostenlose Lesestart-Set auch zu den Öffnungszeiten der Bücherei an Eltern von dreijährigen Kindern ausgegeben – solange der Vorrat reicht.

Auftakt zum Programm „Lesestart“ für 3-jährige Kinder am 26. April, 15 Uhr!
Markiert in: