Corona-Schließung wird beendet!

Die Bücherei öffnet ab dem 28. April wieder!

Dabei sind Corona-bedingte Sicherheitsauflagen einzuhalten:

• Es dürfen sich maximal 5 Büchereinutzer gleichzeitig in den Räumen der Bücherei aufhalten.
  • Es erfolgt eine Registrierung der Besucher.
  • Ein Sicherheitsabstand von 1,5 m ist einzuhalten.
  • Es sollte ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
  • Es wird empfohlen, die Medien bereits vorab im Online-Katalog auszuwählen und dort zu bestellen, damit nur abgeholt werden muss. Die Anleitung dazu finden Sie auf der Webseite der Bücherei. Die Bestellungen müssen mindestens 1 Stunde vor Öffnung der Bücherei vorliegen, damit sie noch abgearbeitet werden können.
  • Der Aufenthalt in der Bücherei ist zeitlich begrenzt, ein längeres Verweilen ist leider momentan nicht möglich.
  • Familien sollten möglichst nur mit einer Person kommen.

Medien, die bereits vor der Corona-Schließung ausgeliehen worden waren, sind bis zum 26. Mai verlängert, so dass keine Mahngebühren entstehen, wenn die Medien nicht sofort zurückgebracht werden können.

Die kostenlose Möglichkeit, elektronische Medien per Onleihe auszuleihen, wird bis zum 31. Mai verlängert. Wer die Onleihe danach weiternutzen möchte, muss eine Jahresgebühr von 10 Euro bezahlen.

Veranstaltungen können leider momentan nicht stattfinden. Die für Mai und Juni geplanten Vorlesenachmittage sind abgesagt.

Die Öffnungszeiten der Bücherei bleiben unverändert:
Dienstag und Freitag 16 – 19 Uhr, Mittwoch 9:30 – 11 Uhr.
Am Feiertag, 1. Mai bleibt die Bücherei geschlossen.

Corona-Schließung wird beendet!
Markiert in: