Die Bücherei bleibt geöffnet!

Die Bücherei bleibt im Nov. 2020 bis auf Weiteres geöffnet.
Auch nach der neuen Corona-Schutzverordnung dürfen Büchereien weiterhin unter Beachtung von Schutzmaßnahmen geöffnet bleiben. Unsere Leser*innen haben sich in den letzten Monaten sehr gut an die Auflagen in unserem Hygienekonzept gehalten.
Wir freuen uns, dass wir trotz der notwendigen Beschränkungen weiterhin für euch da sein dürfen!
Viele neue Medien sind in diesem Jahr eingetroffen und in Kürze folgen weitere, schaut mal rein!

Es sind Corona-bedingte Sicherheitsauflagen einzuhalten:

• Es dürfen sich maximal 5 Nutzer gleichzeitig in der Bücherei aufhalten.
  • Es erfolgt eine Registrierung der Besucher in der Bücherei.
  • Ein Sicherheitsabstand von 1,5 m ist stets einzuhalten.
  • Es muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
  • Es wird empfohlen, die Medien bereits vorab im Online-Katalog auszuwählen und dort zu bestellen (vormerken), damit nur abgeholt werden muss. Die Anleitung dazu hier.
    Sie können auch unsere kostenlose App „BibKat“ nutzen. Diese finden Sie in Ihrem App-Store.
    Die Vormerkungen müssen mindestens 1 Stunde vor Öffnung der Bücherei vorliegen, damit sie noch abgearbeitet werden können.
  • Der Aufenthalt in der Bücherei ist zeitlich begrenzt, ein längeres Verweilen ist leider momentan nicht möglich. Familien sollten möglichst nur mit einer Person kommen.

Veranstaltungen können leider momentan nicht stattfinden. Die Vorlesenachmittage sind abgesagt.

Die Öffnungszeiten der Bücherei bleiben unverändert:
Dienstag und Freitag 16-19 Uhr, Mittwoch 9:30-11 Uhr.

Die Bücherei bleibt geöffnet!
Markiert in: