Die Bücherei öffnet wieder ab dem 18. Mai!

Es ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Auch Tests sind nicht erforderlich. Es gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten der Bücherei.

Allerdings sind die gewohnten Corona-bedingten Sicherheitsauflagen einzuhalten:

• Es dürfen sich maximal 5 Büchereinutzer gleichzeitig in den Räumen der Bücherei aufhalten.
  • Es erfolgt eine Registrierung der Besucher.
  • Ein Sicherheitsabstand von 1,5 m ist einzuhalten.
  • Es muss eine medizinische Maske getragen werden.
  • Der Aufenthalt in der Bücherei ist zeitlich begrenzt, ein längeres Verweilen ist leider nicht möglich.
  • Familien sollten möglichst nur mit einer Person kommen.

Medien, die bereits vor der Corona-Schließung ausgeliehen worden waren, sind bis zum 15. Juni verlängert, so dass keine Mahngebühren entstehen, wenn die Medien nicht sofort zurückgebracht werden können.
Die Möglichkeit, elektronische Medien per Onleihe auszuleihen wurde für alle Onleihe-Nutzer während der Schließung kostenfrei bis 30. Juni verlängert. Ab dann sind die Jahresgebühren für die Onleihe wieder zu bezahlen.

Die Bücherei öffnet wieder ab dem 18. Mai!
Markiert in: